EVS-EIGENVERLAG
STERNBERGER
2 - FLUGBUCH OECHSLER
2 - FLUGBUCH OECHSLER

 

FLUGBUCH 

513 Feindflüge an der Ostfront

AUTOR

 GERHARD STERNBERGER

VERLAG

mönch

MEDIEN & PRINT Oliver Mönch

Langemarckstr. 53 45141 Essen

www.druckerei-moench.de

LESEPROBEN: Auszug

 

 
FEINDFLUG 156-157
 
 
 
 
 
FEINDFLUG 192-193-194-195-196-197-198-199-200-201
 
 
FEINDFLUG 192-193-194-195-196-197-198-199-200-201
 
 
 
KRIWOJ ROG
 
 

 

Die Abwehrschlacht bei Kriwoj-Rog
 

Die sowjetische Sommer- und Frühherbstoffensive 1943 führte zum Rückzug der Heeresgruppe Süd (GFM von Manstein) bis zum Dnjepr. Ende September konnte sich die deutsche Front zwischen Kiew und Saporoshje am Westufer- mit Ausnahme einiger russischer Brückenköpfe zwischen Derijewka und Dnjepropetrowsk stabilisieren. Die "Rote Armee" bereitete .............................................................................................................................

 
 
JANUAR 1945
 
 

 

Ich musste durch die Verzögerung nachstarten. Ein Obergefreiter meiner Staffel, der nach mir kam, war daher auch gezwungen, später zu starten. Er bildete mit mir eine Rotte aus zwei Flugzeugen. Bis wir hochkamen, war der Verband schon weit voraus. Ich kam nicht an die Gruppe heran. Durch Funk bat ich den Verbandsführer, er solle einen Vollkreis fliegen, damit ich aufschließen konnte. Das tat er auch. Trotzdem gelang es mir nicht heranzukommen. Durch die Konzentration auf meine Bemühen aufzuschließen, hatte ich versäumt, dem Luftraum die nötige Beobachtung zu schenken. Auch durch Funk kam keine Warnung, dass feindliche Jäger im Anflugraum seien. Die Unachtsamkeit wurde umgehend bestraft. Ohne von mir und meinem Bordfunker bemerkt zu werden, wurde ich durch russische Jäger beschossen und erhielt einen Treffer in das Cockpit.............................................................

 

 
 
FLUGPLÄTZE
 
 
Über 400 Seiten
von der Ausbildung ais Flugzeugführer bis zum 513 Feindflug in Ungarn.
 
Mit vielen Dokumentationen der Feindflugeinsatzorte sowie die
kompl. Abbildung aller 3 Flugbücher
von
Stukaflieger Emil Oechsler. 
LIEFERBAR
 ab
JANUAR 2013